#62 Die Geschichte vom Gespensterschiff

In dem Kunstmärchen von Wilhelm Hauff, das in dessen „Märchen-Almanach auf das Jahr 1826“ erschien, geht es – ähnlich wie in der Sage vom Fliegenden Holländer – um ein verfluchtes Schiff, das von einer längst verstorbenen Mannschaft gesegelt wird.

Play

3 Gedanken zu „#62 Die Geschichte vom Gespensterschiff

  1. Endlich wieder BSS 🙂
    Du hast eine super tolle Vorlesestimme! Ich jedenfalls klebe vom ersten bis zum letzten Wort am Lautsprecher..

  2. Bin über den erwähnten Hoaxilla hierhin gefunden und freue mich total über diese Vorlesung.. Dankeschön fur die tolle Geschichte.

    Ähnliches das mir ans Thema erinnert: ein ehe kindergeeignetes Buch „Störtbecker: das sagenhafte Geheimnis der Piraten“ und das schöne Lied „Pirate Jenny“ von Charlotte & Elisabeth, neu auf YouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.